Skip to content

Tech­nischer Alarm und
Alarm­manage­ment.

Technik muss funktionieren.­ Mit novaalert funktioniert Ihre Technik.

Mit seiner Vielzahl an Schnittstellen­ überwacht novaalert Produktionsanlagen, Leit­systeme, Gebäudeautomation und technische Komponenten in Echtzeit. Und wenn es zu einem Technischen Alarm kommt, sorgt das Alarmmanagement von novaalert für schnelle Hilfe. Dabei werden die detaillierten Alarminformationen vollautomatisch an den vordefinierten Personenkreis übermittelt. Der gesamte Prozess von der Auslösung des technischen Alarms bis hin zur Störungsbeseitigung wird  überwacht und dokumentiert. Denn schon eine kleine Störung kann zu grossen finanziellen Konsequenzen führen.

Ihr Alarm­management mit novaalert.

Mit unserer integrierten Watchdog-Funktion überwachen wir sämtliche Schnittstellen und Systeme. Und zwar rund um die Uhr. Dabei lässt sich novaalert einfach in Ihre bestehende Infrastruktur einbinden. Denn wo automatische Alarme ausgelöst werden müssen, braucht es vor allem eines: Technik, die mit einer Vielzahl von Schnittstellen reibungslos funktioniert.

Alarmmanagement

novaalert für höchste Ausfall­sicherheit.

Die Alarmierungssoftware novaalert funktioniert vollautomatisch, zuverlässig und sicher. Ihre Mitarbeiter erhalten Fehler- und Alarmmeldungen auf genau die Endgeräte, mit denen sie gerade arbeiten.

Ihre Mitarbeiter können schnell und effektiv auf Störungen reagieren – und zwar bevor wichtige Systeme und Prozesse beeinträchtigt werden.

Alarmmanagement am PC

Technischer Alarm, aber die Produktion muss laufen.

Störungen der Produktionsanlagen können schnell sehr kostspielig werden. Es sei denn es wird schnell und effektiv reagiert.

Achtung Störung

novaalert kommuniziert permanent mit Ihren Maschinen und Systemen. Einzelne Maschinen oder Systeme melden Fehler z.B. Sammelstörungen oder wenn Füllstände unterschritten werden über potentialfreie Kontakte, entweder direkt oder über abgesetzte IP-Knoten. Vernetzte, übergeordnete SCADA-Systeme kommunizieren u.a. via OPC oder XML mit novaalert.

Sofort handeln

novaalert erkennt Störungen in Echtzeit und meldet diese auf das mobile Endgerät des zuständigen Mitarbeiters oder auf seinen PC-Arbeitsplatz. Alarmprozesse und Eskalationen lassen sich in wenigen Schritten selbstständig definieren und ermöglichen ein optimales Störungsmanagement.

Alarm­manage­ment unterstützt die Haustechnik.

Nicht nur der Ausfall von Produktionsanlagen kann kostspielig werden. Auch Ausfälle der Haustechnik – von Brandmeldeanlagen, Lüftungen, Heizungen, Aufzügen, Rolltreppen oder Servern und Netzwerken – können finanzielle Folgen haben. Je schneller reagiert wird, desto kleiner der Schaden. Auch hier sorgt der Alarmserver von novalink dafür, dass Massnahmen effizient greifen:

technischer Alarm im Aufzug

Störungen werden in Echtzeit erkannt.

Dafür kommuniziert novaalert mit Ihrem Gebäudeleitsystem. Einzelne Systeme werden über die jeweils verfügbaren Schnittstellen individuell und einfach angebunden.

novaalert richtet sich zu 100% an Ihrer vorhandenen Infrastruktur aus. Technische Alarme können sowohl direkt von Anlagen und Maschinen per potentialfreiem Kontakt empfangen werden oder durch die direkte Anbindung an Ihr individuelles Gebäude-/Prozessleitsystem. Dabei unterstützt novaalert alle etablierten Schnittstellen und hat sogar mit dem novaCONNECTOR einen eigenen IP-Konverter im Portfolio.

Höchste Ausfallsicherheit hat ihre Gründe.
Das Beste für Sie auf einen Blick:

Technischer Alarm

Anbindung eingehender Alarme per potentialfreie Kontakte, OPC, Rest API, LoRa, XML, SMS, E-Mail, ESPA uvm.

Unterstützung von Gebäude- und Prozessleitsystemen

Alarmierung per novaalert mobileAPP mit Quittierungs- und Eskalationsfunktion

Pikett-/ Bereitschaftsdienst

Einfache An- und Abmeldung zum Dienst per Smartphone, PC und Telefon

Zeitabhängige Alarmierungsgruppen und individuelle Bereitschaftspläne

Alarmzentralisierung

Zentralisierung aller technischen Alarme über einen Alarmserver

Überblick über den Alarmverlauf und Priorisierung von Alarmen

Kombination aus Technik- Brand-, Einbruch- und Notalarmen über nur einen Alarmserver

Überwachung Infrastruktur

Systemanbindungen per Kontakte, SMTP, XML, u.v.m.

Watchdog-Funktion

Ist diese Lösung interessant für Sie?

robert
Robert Quast
Head of Sales

CH / UK

micha
Michael Podewils
Key Account Manager

DE-Nord / Benelux

woelfi
Wolfgang Hartl
Key Account Manager

DE-Süd / AU