Die novalink GmbH hat einen 3-Jahres-Sponsoringvertrag mit dem Eishockeyclub Frauenfeld abgeschlossen. Ziel ist es, den regionalen Sport zu unterstützen und einen Beitrag für die Vielfältigkeit des Frauenfelder Freizeitangebots zu leisten.
Dass die Kooperation seit Beginn unter einem guten Stern steht, bekräftigen beide Seiten. Mit seiner Philosophie traf der EHC Frauenfeld genau die Vorstellungen des IT-Dienstleisters aus dem Business Tower. Aufschlussreiche Gespräche und der spontane Besuch an einem der Playoff-Spiele der 1. Mannschaft leisteten einen entscheidenden Beitrag und so blieben schlussendlich lediglich die Formalitäten zu erledigen.
„Die Bekanntheit der Firma novalink bringt unserem Verein unzählige Profite ein“, ist sich Werner Stamm, Sponsoring-Beauftragter des EHC Frauenfeld, sicher. Wie jeder Sportverein ist auch der EHC Frauenfeld auf die finanzielle Unterstützung aus Industrie und Gewerbe angewiesen. Beim Eishockeysport entstehen relativ hohe Kosten durch die Benützung der Eishalle und den Reiseaufwand an die Auswärtsspiele wie beispielsweise ins Bündnerland und ins Tessin. Die Kosten können nicht vollumfänglich auf die Mitglieder abgewälzt werden und auch die vielen Frondienstleistungen reichen nicht aus. Für die Firma novalink konnte ein umfassendes „Werbepäckli“ für die kommenden drei Jahre geschnürt werden, welches beiden Seiten erfreut. Während an den Heimspielen zusätzlich der bedruckte Bullypunkt und die Bande in der Eishalle Frauenfeld ins Auge stechen, ist die novalink auf dem Tenü auch an Auswärtsspielen der 1. Mannschaft sichtbar. Diese Präsenz hat wiederum für den Sponsor eine nicht zu unterschätzende Wirkung. „Selbstverständlich wollen wir damit potentielle Kunden auf uns aufmerksam machen, jedoch liegt unser Hauptaugenmerk ganz klar beim Unterstützen eines renommierten Frauenfelder Sportvereins“, so Christoph Hodel, Geschäftsführer und Gründer der Firma novalink. „Ich freue mich auf meinen ersten Match-Besuch als Sponsor“, fügt er amüsiert an.
Bestimmt wird sich die Harmonie der neu entstandenen Zusammenarbeit auf die Spieler des EHC Frauenfelds übertragen. Auf eine verletzungsfreie und siegreiche Saison 2014/15!
Tipp
Den aktuellen Spielplan und weitere Informationen über den EHC Frauenfeld finden Sie unter www.ehc-frauenfeld.ch.